Sportalpen Meetingraum

TVB Wagrain-Kleinarl

Lebensfreude hoch 2 - im SalzburgerLand

Als eine von vielen Urlaubsregionen im SalzburgerLand geht es für Wagrain-Kleinarl darum, die Einzigartigkeit der Tourismus-Destination auch auf digitalem Weg hervorzuheben und deutlich zu kommunizieren – in Bild und Sprache. Das Motto Lebensfreude hoch 2 beschreibt die Vielfalt und das energiespendende Gefühl, das mit dem Aufenthalt im Pongau einher geht.

Diese Abwechslung und das Natururlaub-Feeling zu transportieren ist Aufgabe der Website (inklusive Magazin) sowie der Online-Kampagnen.


Das Projekt

Besonders am Online-Auftritt vom Wagrain-Kleinarl ist die übergreifende Ausrichtung des Angebots. Von der Darstellung von Kultur und Natur bis zur Repräsentation von den Unterkünften und der Brücke zur Offline-Welt mussten sämtliche Schnittstellen verknüpft werden. 


Die Website

Für die Website von Wagrain-Kleinarl gab es neben Corporate Design Vorgaben auch technische Zielsetzungen. So musste einerseits das Buchungssystem von Feratel, das sämtliche Unterkünfte der Region beinhaltet, integriert werden. Zudem galt es das interaktive Tourenportal von Outdoor Active (mit Mountainbike-Routen, Wanderungen usw.) und ein Magazin, das laufend mit Inhalten erweitert wird, umzusetzen.

Das Magazin

  • Eigenständiges News-Portal
  • Vom Kunden gepflegt
  • Quelle für neue & aktuelle Inhalte
  • Storytelling-Element

Bio aus dem Tal

  • Eigene Subdomain mit Infos für die regionale Bio-Lebensmittelmarke
  • Stärkung der heimischen Landwirtschafts-Betriebe
  • Ausbau der BIO-Kompetenz

Online Marketing & Betreuung

Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Tourismusverband und unserer Agentur gestaltete sowohl die Erstbefüllung als auch die laufenden Aktualisierungen reibungslos. So war es möglich, verschiedene Redakteure mit unterschiedlichen Rechten im Content-Management-System zu hinterlegen und gleichzeitig an der Gestaltung der Website zu arbeiten. Auch der saisonale Aufbau mit Sommer und Winter wurde berücksichtigt.  

Nach der Fertigstellung der Website begann das eigentliche Marketing: Werbemittel für sämtliche Kanäle wurden erstellt sowie die Konzeption und Umsetzung der Kampagnen eingeplant, um die Alleinstellungsmerkmale von Wagrain-Kleinarl bei potenziellen Urlaubsgästen und Einheimischen zu kommunizieren.   

Reportagen

  • Foto-Produktion vor Ort von hochweritgem Bildmaterial
  • Produktion von professionellen Texten
  • Inhalte für das Magazin
  • Nachempfindbare Geschichten für Urlauber und Einheimische
Userführung mit Verstand
Sie haben auch viele Themen, und viele Tools die unter einen Hut gebracht werden sollten? Kontaktieren Sie uns für einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir nehmen uns Zeit Sie kennenzulernen und erarbeiten mit Ihnen einen Plan für Ihre Werbemaßnahmen.