Verbreitung der neuen Markenidentität

Edelweiss & Gurgl

Launch von "Edle Momente"

Das Edelweiss & Gurgl hat sich im Jahr 2020 einem kompletetten Markenrelaunch unterzogen. Sowohl Hardware als auch Marke wurden überarbeitet. Dabei ist der Claim "Edle Momente" entstanden, passend zu dem Gefühl von dem Gäste im Edelweiss & Gurgl stets schwärmen. Ob beim Skifahren auf den ruhigen sonnigen Hängen, beim Genuss der High-End Kulinarik oder wenn die ganze Familie und dabei oft mehrere Generationen gemeinsam an einem Tisch sitzen und die gemeinsame Zeit genießen.

Kampagnenziel war es, den Claim mit emotional ansprechendem Content zu stärken und mit dem Edelweiss & Gurgl verschmelzen zu lassen, sodass die neue Marke bei der Zielgruppe eindeutig wahrgenommen wird.

Die "Edlen Momente" auf Instagram

Dem neuen Claim zu Grunde liegen konkrete Werte, die im Hotel seit jeher verankert sind und im Zuge des Relaunches neu ausformuliert wurden. Diese stellen die Basis für die Kommunikationsthemen auf Instagram dar.

Für die einheitliche Linie in Sachen Optik wurden grafische Elemente kreiert, die auf den neuen Look des Hotels sowie die verwendeten Materialien abgestimmt sind.

#edelweissgurgl #edlemomente #remarkablemoments

Website Auftritt

Auch die neue Website spiegelt die "edlen Momente" wieder. Vor allem die Farbwelt, Fonts und Grafiken spielen hierbei eine tragende Rolle. Ebenso das Bild- und Videomaterial für das ein einheitlicher Look entwickelt wurde. Dabei wurden Bestandsmaterial und neu produziertes Material aufeinander abgestimmt. 

Social Ads

Via Social Ads auf Facebook und Instagram wurde das Feeling der "edlen Momente" mit Videoclips und Bildern bei der Zielgruppe platziert und die neue Marke des Edelseiss & Gurgl in Umlauf gebracht.