Hotel Böglerhof
Bergjuwel im Alpbachtal
Idyllischer geht's nicht: Das traditionelle Hotel Böglerhof im wunderschönen Alpbachtal liegt fernab des urbanen Stresses und ist doch schnell erreichbar – das ideale Ziel um Ruhe in der Bergidylle der Kitzbüheler Alpen zu finden.
Nicht nur die gemütliche Atmosphäre des Hauses mit seiner farbenfrohen Gartenanlage und den geschmackvoll gestalteten Zirbenholzzimmer machen dieses Vier-Sterne-Hotel einzigartig. Auch die ausgezeichnete Kulinarik und der aufmerksame Service des Teams lassen keine Urlaubswünsche offen.
Das Projekt
Ausgangspunkt für sämtliche Marketing-Maßnahmen war eine Neupositionierung des ehemaligen Romantikhotels. Eine durch unsere Partneragentur das Vertriebswerk durchgeführte Studie ergab, dass sich die Wünsche der potentiellen Gäste stärker in Richtung "Aufenthalt in der Natur, Wanderurlaub und Erlebnisse in den Bergen" verlagern.
Auf dieser Grundlage sollte der neue Auftritt des Böglerhofs den zurückhaltend-eleganten Charakter des Hauses widerspiegeln, ohne die Hauptfarbe Rot – die stark mit dem ehemaligen Romantik-Thema assoziiert wurde – in den Vordergrund zu rücken.
Website
Das neue Corporate Design war auch ausschlaggebend für die Design-Elemente der neuen Website. Das wiederkehrende "B", die bewusst gewählten Schriftarten, der Weißraum und die großen Bilder: All das fügt sich zu einem stimmigen Online-Auftritt zusammen, der durch technische Features im Hintergrund alle Anforderungen einer modernen Website erfüllt.
SEO & Online-Marketing
Langfristige SEO-Maßnahmen werden nach einer Prioritäten-Liste festgelegt und regelmäßig umgesetzt. Das führt zu einem nachhaltigen Wachstum der organischen Zugriffe aus der Google Suche, die wiederum für ein Umsatz-Plus sorgen. Ergänzend dazu werden mit Social Media Kampagnen Akzente in ausgewählten Zeiträumen gesetzt, die ebenfalls direkte Auswirkung auf Anfragen und Buchungen haben.