Wildkogel Resorts
Apartments im Nationalpark Hohe Tauern
Die Wildkogel Resorts bestehen aus drei Serviced-Apartment-Komplexen mitten im Nationalpark Hohe Tauern.
Herausragend sind die top-moderne Ausstattung der Feriendomizile, gepaart mit je einem exklusiven Wellnessbereich und – auf Wunsch – zubuchbaren Hotel Services.
In aktuellen Zeiten ist das die perfekte Mischung aus Urlaub, in der Privatsphäre der eigenen vier Wände, ohne auf Luxus und hochqualitative Services und Annehmlichkeiten zu verzichten.
Ziele des Website-Relaunches
- Alle drei Resorts unter einem optischen Dach vereinen
- Qualität der Appartments und Services schon im Vorfeld optimal präsentieren
- Gleichbleibende Qualität in Verbindung mit der individuellen Infrastruktur der Resorts verdeutlichen
- Einen neuen, digitalen Auftritt entwickeln, der den Wildkogel Apartments gerecht wird
Corporate Design Update
- Während des Relaunches stellte sich deutlich heraus, dass das aktuelle Corporate Design die Häuser und das Produkt unterrepräsentiert – daher wurde das Projekt um ein komplettes Corporate Design, neues Logo, Farb- und Typografie-Konzept erweitert
- Die Website sollte Philosophie, Navigation, Orientierung und eine nutzerfreundliche Buchungsstrecke vereinen sowie die zahlreichen Services über Inhalte darstellen
Website
Der Dreh- & Angelpunkt
So gut wie alles im Online-Marketing steht und fällt mit der Website.
Durch die drei unterschiedlichen Standorte, aber identen Services vor Ort, musste der strukturelle Aufbau inklusive Navigation sorgfältig durchdacht werden.
Besondere Anforderungen wie Online-Check-In und die Darstellungen der Serviceleistungen im Inhalt fanden ihren Platz im digitalen Auftritt.
Darüberhinaus wurde gemeinsam mit dem Kunden in ständiger Korrespondenz am Angebotskonzept gearbeitet, das sich nun in Form von Pauschalen auf der Website wiederfindet.
Details
- Navigationskonzept
- responsive Design
- Online-Check-In
- multiple Content-Elemente
Technische Finessen
Optik alleine macht noch keine Website. Weder für den Urlaubsgast, noch für den zunhemend pedantischen Google Crawler.
In Abstimmung mit den neuesten Anforderungen fürs Backend wurden daher jede Menge technische Details in die Website integriert:
- Integration von modernen Bildformaten wie WebP
- umfassende SEO Maßnahmen
- Auszeichnung von strukturierten Daten von schema.org
Fotoshooting
In zwei Fotoshootings produzierten wir Bildmaterial für Sommer und Winter. Dadurch gestaltete sich eine einheitliche und saisonübergreifende Bildsprache, die vorhandene Fotos (vorwiegend Zimmerfotos) um Details und stimmungsvolle Eindrücke ergänzte.
360° Marketing
Um potenzielle Gäste in jeder Phase ihrer "digitalen Reise" zu erreichen entwickelten wir ein umfangreiches Marketing-Konzept, das alle Kontaktpunkte beinhaltet. Bestandteile des ganzheitlichen Ansatzes inkludierten unter anderem:
- E-Mail Newsletter für Gäste, die bereits im Kontakt mit den Wildkogel Resorts waren
- Social Media Kampagnen & Postings, um die Wiedererkennung zu steigern und Anfragen zu generieren
- Google Ads Kampagnen:
- Google Display, um Aufmerksamkeit für das neue Apartment-Dorf zu generieren
- Google Search, um Anfragen von sich bereits in der Urlaubs-Recherche befindlichen Gästen zu generieren
Erfolge
Schon kurz nach dem Online-Gang der neuen Website – und der Implementation des Trackings – gingen profitable Anfragen über verschiedenste Quellen ein.
Auch in Google machte die Website einen großen Schritt nach vorne und konnte die Anzahl der gelisteten Begriffe in der Suchmaschine um 140 Prozent steigern. Und das, obwohl nach einem Relaunch zunächst üblicherweise Rankings eingebüßt werden.